Die Pliensauvorstadt

Hefezopf


In der Pliensauvorstadt gab und gibt es auch zukünftig eine große Neubau- und Sanierungswelle, die bewirkt, dass auch weiterhin viele Menschen neu in unseren Stadtteil ziehen werden.

Diese vielen NeubürgerInnen erleben immer wieder, wie es sich anfühlt, kaum Jemanden zu kennen, der sie bei Alltagsfragen unterstützen kann.

Deshalb haben wir uns zum Ziel gesetzt, Orientierungshilfen zu geben, welche Institutionen und Vereine hier vor Ort aktiv sind und was man dort an Unterstützung erhalten kann.

In einer zwanglosen Runde wollen wir vielfältige Themen zum Leben in Esslingen, vorrangig aber in der Pliensauvorstadt, ansprechen.

Dazu gehören u.a.Nachbarschaftshilfe, Einkauf, Ärzte, Kultur, Feierlichkeiten.

Weil wir auch selbst noch immer neugierig darauf sind, was z.B.die verschiedenen Vereine, Institutionen, Einrichtungen anbieten, laden wir auch deren Vertreter jeweils zu unseren Treffen ein.

Damit es nicht zu trocken, sondern eher gemütlich wird, treffen wir uns jeden 3. Montag im Monat ab 19.00 Uhr bei Hefezopf und Getränken im Mehrgenerationen-und Bürgerhaus, erstmals am 17.10.22

Nach oben