Die Pliensauvorstadt

Mehrmals im Jahr, immer freitags, finden unsere Stadtteilspaziergänge durch die Pliensauvorstadt und deren nähere Umgebung statt. Da hierbei jeder Teilnehmer sein Wissen einbringen kann, lässt es sich auf historischen Spuren wandeln und auch Neues entdecken. Durch das Miteinander von Menschen jeglichen Alters und Herkunft, soll das Wir - Gefühl für unseren Stadtteil gestärkt werden.

Die Spaziergänge beginnen um 16 Uhr am Bürgerhaus, Weilstraße 8. Am 19.4. ist es wieder so weit. Unser Rundgang führt uns unter dem Motto "Von der Backfabrik zur Medienfabrik" entlang verschiedener Gebäude, in denen früher Gewerbe und Handel betrieben wurde. Zum Abschluß werden wir am Beispiel der Medienfabrik Storz einen modernen Betrieb kennen lernen, der in der Pliensauvorstadt arbeitet.

Nach oben