Die Pliensauvorstadt

Mehrmals im Jahr, immer freitags, finden unsere Stadtteilspaziergänge durch die Pliensauvorstadt und deren nähere Umgebung statt. Da hierbei jeder Teilnehmer sein Wissen einbringen kann, lässt es sich auf historischen Spuren wandeln und auch Neues entdecken. Durch das Miteinander von Menschen jeglichen Alters und Herkunft, soll das Wir - Gefühl für unseren Stadtteil gestärkt werden.

Die Spaziergänge beginnen um 16 Uhr am Bürgerhaus, Weilstraße 8. Am 12.7. ist es wieder so weit. Wir feiern das Jubiläum des 25. Stadtteilspaziergangs. Dieser führt uns zur Schubartanlage, wo wir Interessantes über den Namensgeber Christian Friedrich Daniel Schubart erfahren, der nicht nur Dichter, sondern auch Musiker war. Zum Abschluss des Spaziergangs hören wir im Saal des Bürgerhauses noch etwas von seiner Musik.

Nach oben